An einem ungewohnten Freitagabend tritt das Fanionteam Morgen in Basel zum siebten LUPL-Spiel der Saison an und möchte mit dem zweiten Auswärtssieg in Serie an die Spitzengruppe anschliessen. Daneben lichtet sich der Termin-Dschungel allmählich.
Freitags ist sie nie da. So dröhnte es zu Beginn der 90er Jahren aus den Boxen, als die fantastischen vier (fanta 4) ihren Siegeszug durch die deutschen Charts starteten. In Bezug auf den SVWE stimmt diesbezüglich aktuell gar nichts überein. Statt Hip-Hop dominiert seit Wochen Hüst und Hott. Statt die fantastischen 4 sind es eher die chaotischen 3 Monate bezüglich Terminsalat und freitags ist der SVWE gerade zweimal in Folge da und zwar in Meisterschaft und Champions Cup.
Weiter geht es für die Schüepp-Truppe vorerst morgen Freitagabend mit dem LUPL-Spiel bei Basel-Regio, das mit breiter Brust antreten dürfte, wurde doch vor Wochenfrist Leader HCR mit 5:2 besiegt und damit gleichzeitig entthront. Exakt eine Woche später kommt es zum Champions-League-Rückspiel gegen Pixbo in Kirchberg. Dass nur 24 Stunden später dann das Cup-Viertelfinale gegen Zug gespielt werden muss, ist sicherlich sportlich fragwürdig, aber hätte sich nur mit Entgegenkommen des Double-Gewinners verhindern lassen. Immerhin zeigte sich Thurgau sportlich fair und willigte für Spielverschiebung der Meisterschaftspartie vom Sonntag, 17.11. ein, sonst wären drei Spiele innerhalb von 48 Stunden für das Fanionteam angestanden.
Und so geht es halt weiter mit den intensiven Wochen für den SVWE. Bekanntlich hat die Champions-Cup-Kampagne den Spielplan in der Meisterschaft ziemlich durcheinandergebracht. Während Leader Zug gestern bereits das neunte Spiel bestritt, steht der Rekordmeister immer noch bei 6 Partien – 3 Spiele und 13 Punkte hinter dem Titelverteidiger. Immerhin konnte der Terminplan nun einigermassen bereinigt werden. Und die 3 Nachholspiele, welche der SVWE noch zu bestreiten hat (HCR, Köniz und Thurgau) sind nun alle terminiert.
Programm bis zur WM-Pause und neue Termine
Fr. 08. November LUPL : Basel vs. SVWE (19.30)
Fr. 15.11 Champions Cup-Rückspiel: SVWE vs Pixbo (19.00 in Kirchberg)
Sa. 16. November Mobiliar Cup: SVWE vs Zug United (Viertelfinal, 20.30 in Zuchwil)
Sa. 23. November LUPL: WaSa vs SVWE (19.00 in St. Gallen)
So 24. November LUPL: SVWE vs Tigers (17.00 in Kirchberg)
Verschoben: Sa. 2. November LUPL: SVWE vs. Köniz / neu am Mi. 22. Januar 2025 um 19.30 Uhr in Kirchberg
Verschoben: So. 3. November LUPL: Rychenberg vs SVWE / neu am Fr. 31. Januar 2025 um 19.30 in Winterthur
Verschoben: So. 17. November LUPL: SVWE vs Thurgau (17.00 Zuchwil) / neu am So. 5. Januar 17.00 in Zuchwil