u16

Am Samstag hatte die U16A Mannschaft ein Heimspiel in Kirchberg. Da wir genau vor einer Woche am selben Ort GC bezwangen, war es unser Ziel, an dieses Spiel anzuknüpfen. Anders als letzte Woche sind aber nicht die Heuschrecken, sondern die «Tigerli» ausgebrochen.

Nach einem intensiven Einwärmen und ein paar vorbereiteter Snacks, starteten wir ins erste Drittel…

1. Drittel

Unverhofft früh gerieten wir in Rückstand (51 Sec.) und wussten, dass die Tigers auf keinen Fall in Fahrt kommen durften. Um so wichtiger war der Ausgleich, der wir ihnen mit einem cleveren Steilpass entgegensetzten. Nun lief das Spiel definitiv nach unserem Gusto und prompt gingen wir in Führung. Wir powerten bis zu Drittelsende mit guten Auslösungen, cleveren Anläufen und konsequenten Abschlüssen. Etwas zu schaffen machte uns die eklige Manndeckung, bei der man immer einen Kletten am Hintern hatte.

2. Drittel

Nach einer etwas zu lockeren Drittelspause, starteten wir etwas verspätet ins Mitteldrittel. Die Tigers kamen mit diversen Einzelaktionen gefährlich an unser Tor, jedoch hielt Nevio, bis auf einen Schuss, die Kiste sauber. Erst in den letzten fünf Minuten fassten wir uns wieder und steigerten unsere Zweikampfquote. Somit gingen wir privilegiert mit 9:2 ins letzte Drittel.

3. Drittel

Auch in den letzten 20 Minuten liessen wir nichts mehr anbrennen, wir sicherten uns mit weiteren vier Toren den Lebkuchen von Julian und dank viel Spielkontrolle, waren wir die überlegene Mannschaft. So holten wir uns einen klaren 13:2 Sieg nach Hause.

Verwandte Beiträge