u16

Am Samstag hatten wir Heimspiel gegen GC Zürich, welches wir knapp gewannen.

12:30 Uhr gings auch schon direkt los. Wir hatten uns gut vorbereitet und waren motiviert. Jedoch folgte nach 4 Minuten schon der erste Dämpfer in dem wir 0:1 zurücklagen. Schon nur 5 Minuten später doppelten wir nach und so stand es nach 10 Minuten 2:1 für Wiler. GC spielte gut und erzielte in der 11. und 14. Minute ein Tor und führte somit 3:2. Mit diesem Resultat gings in die Drittelspause.

Das 2. Drittel fing an und nach 4 Minuten bekamen beide Teams eine 2 Minuten Strafe. Die Unterzahl spielten beide Teams souverän und so fiel kein Tor. Als wieder 5 Spieler auf dem Platz standen erzielten wir den Ausgleich zum 3:3. In den nächsten 10 Minuten gelang GC und uns kein Tor da keine Mannschaft überlegen war und so endete das 2. Drittel mit einem 3:3.

Nach motivierenden Worten vom Trainer in der Garderobe nahmen wir zuversichtlich das 3. Drittel in Angriff. Und das mit Erfolg, denn nach 2 Minuten belohnten wir uns mit der Führung. Wir wollten diesen Sieg unbedingt, GC jedoch auch und erzielte nach 6 Minuten den Treffer zum 4:4. Jetzt drehten wir auf und kamen vermehrt zu Chancen. Als wir dann in der 13. Minute eine Strafe bekamen, hatte GC die Chance das Spiel auf ihre Seite zu drehen. Wir spielten eine tolle Unterzahl und hielten das Tor sauber. Und dann der erlösende Treffer zum 5:4 für uns. Dies war der entscheidende Treffer und führte uns zu den ersten 3 Punkten am Wochenende.

 

Kurioses Spiel in Langenthal

Sonntag der 31. Oktober fuhren wir nach Langenthal und wollten die nächsten 3 Punkte für uns holen.

Anpfiff war 17:00 und nach 1:31 fiel das erste Tor für Langenthal. 4 Sekunden nach dem Anspiel stand es 1:1 und das nach 2 Minuten. ULA stand hauptsächlich in ihrer eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Wir spielten zu wenig überzeugend. Allerdings hatten wir mehr Ballbesitz und erzielten in der 11. Minute den Führungstreffer zum 2:1. 30 Sekunden vor Schluss trafen wir zum 3:1 und dann war Pause angesagt.

Wir starteten ähnlich in das 2. Drittel und so kam es, das ULA in der 4. Minute einen Penalty herausholt, der unser Torwart jedoch erfolgreich abwehrte. Drei Minuten später gabs einen weiteren Penalty, dieses Mal aber für uns. Der Torwart von ULA wehrte ebenfalls erfolgreich ab und so stand es weiter hin 3:1. Bis zur 18. Minute passierte nicht viel. Ab der 18. Minute gabs innerhalb von 1 Minute von beiden Seiten ein Tor. Mit dem Zwischenstand von 4:2 liefen wir in die Pause.

23 Sekunden nach dem Anpfiff klingelte es im Kasten von ULA. Zwischenstand 5:2. Langenthal aber traf ebenfalls innerhalb von 5 Minuten. Wir wollten weiter hin 3 Tore mehr haben und schossen in der 7. Minute das 6:3. In der 8. Minute folgte die erste Strafe wegen Reklamation. 30 Sekunden später folgte der Tiefpunkt: eine weiter Strafe gegen uns. In den nächsten 2 Minuten standen nur 3 Spieler von uns auf dem Feld, die jedoch gegen 5 ULA Spieler nichts anbrennen liesen. Dann folgten 2 Tore innerhalb 2 Minuten für uns und es stand 8:3. Als wäre das nicht genug, setzten die Schiris in der 15. Minute erneut 2 Spieler von uns auf die Strafbank. Von ULA sass jedoch ebenfalls einer auf der Strafbank. ULA erzielte in der Überzahl ein Tor. Kaum waren wieder alle Spieler auf dem Feld, hiess es erneut das Wiler in der Unterzahl spielen muss. Auch in dieser Überzahl war ULA erfolgreich

Verwandte Beiträge